Neue Ausschreibungen der Berliner (Digital) Clinician Scientist-Programme nun live

Bis zum 3. September 2024 können sich wissenschaftlich interessierte Mediziner/innen in der fachärztlichen Weiterbildung mit klinischen und grundlagenorientierten Forschungsschwerpunkten auf Förderung als Clinician Scientist bewerben. Im Rahmen des (Junior) Digital Clinician Scientist Programms steht speziell die Forschung im Bereich der computergestützten Medizin im Fokus.

Neu in diesem Jahr: Erstmals werden zwei neue Stellen für Clinician Scientists ausgeschrieben, deren Schwerpunkt auf digitaler Translation liegt. Das erneuerte Engagement der Stiftung Charité im Programm macht dies möglich. Gefördert werden sollen vor allem Digital Clinician Scientists, die sich mit der Integration modernster digitaler Technologien wie der Künstlichen Intelligenz und der Erweiterten Realität in den klinischen Versorgungsalltag beschäftigen. Alle weiteren Details zu den Clinician Scientist-Programmen finden Sie auf der Website des Berlin Institute of Health.

Zur Ausschreibung 1: BIH Charité Clinician Scientist Programm und BIH Charité Digital Clinician Scientist Programm

Zur Ausschreibung 2: BIH Charité Junior Clinician Scientist Programm und BIH Charité Junior Digital Clinician Scientist Programm